08. Januar 2024

Basketball Academy - Our American Dream

Die von vg mediastudio hochwertig produzierte Doku-Reihe "Our American Dream" begleitet die Jungs hautnah auf ihrer Reise und gibt spannende Einblicke in die vielen Erlebnisse und täglichen Herausforderungen der Reisegruppe um NBBL-Trainer Oliver Heptner.

Im ersten Teil befindet sich unsere Reisegruppe beim "Dwan Hurt Holiday Classic" an der Junipero Serra High School. In Los Angeles treten die Urspringschüler gegen die lokalen Basketballteams an und lernen außerdem, was neben der Performance auf dem Feld im Basketball sonst noch alles zählt. Ein weiteres Highlight war unter anderem die Führung über den Campus der UCLA, inklusive einem Besuch beim Heimspiel der Bruins im berüchtigten Pauley Pavillion. Hier geht`s zu Teil 1.

Im zweiten Teil kommt unser TEAM beim "Dwan Hurt Holiday Classic" an seine sportlichen Grenzen und lernt die amerikanische Gewinner-Mentalität kennen. Die Jungs bekommen eine Führung inklusive "Shootaround" auf den Trainingscourts der University of Southern California und geht es an Heiligabend zum Shoppen an die berühmte Melrose Avenue, sowie an den Santa Monica Pier bevor alle beim Sonnenuntergang am Venice Beach glücklich in den Pazifik hüpfen. Hier geht`s zu Teil 2.

Im letzten Teil der Doku-Reihe führt es die Urspringer Reisegruppe in die Wüste von Palm Springs, um am High-School-Turnier "Desert Holiday Classic" mitzuwirken. Die zweite Woche des USA-Trips steht ganz unter dem Motto "Basketball". Das Sightseeing ist nun beendet und die Jungs müssen sich auf noch bessere Gegner einstellen. Hier geht`s zu Teil 3.

Viel Spaß beim Schauen!