04. Februar 2024

Black Hat Stompers sorgen für Stimmung

Seit mehr als 30 Jahren schon begeistern die Black Hat Stompers aus Neu-Ulm ihr Publikum mit New Orleans Jazz, Dixieland, Blues und Swing. Spielfreude, Spaß und die Liebe zur Musik halten zusammen, was als Band aus Schülern und Studenten begann und sich erstmals im September '91 um den Klarinettisten Martin Langmaier formierte. Als Mitglied der lokalen Szene sind die Black Hats seitdem in der Orginalbesetzung der im New Orleans Jazz üblichen Instrumentierung regelmäßig bei Konzerten, Kulturveranstaltungen und Festen in der Region zwischen Augsburg, Schwarzwald und dem Bodensee anzutreffen – und darüber hinaus bisweilen auch in China und Tunesien.

Eine derartige Anreise war dieses Mal nicht notwendig und so versammelten sich zahlreiche Liebhaber des New Orleans Jazz zur Sonntagsmatinée in Urspring. Im feinen Ambiente des gut besuchten Blue Chili Cafe`s sorgten die Black Hats für ordentlich Stimmung und als sie zum großen Finale auch noch den Klassiker "Ice Cream" aufbaten, dankten es ihnen die Zuhörer mit Standing Ovations.