30. Juni 2023

Entlassfeier 2023

Am 30. Juni 2023 verabschiedeten wir in unserer St. Ulrichskirche den diesjährigen Abiturjahrgang in die „nachurspringschulische“ Zeit. Pfarrer Siegfried Fischer gab der Feier den würdigen Rahmen, das Alpha & Omega und viele Gedanken drehten sich um den Begriff Freiheit. Freiheit, endlich aus der Schule entlassen zu sein oder auch (in einer unideologischen Weise gemeint und in loser Anlehnung an Rosa Luxemburg) als Freiheit verstanden, die immer Freiheit der Andersdenkenden sein sollte, waren Gedanken in dieser Feierstunde.

Neben der Verleihung der Abiturzeugnisse, standen Auszeichnungen für besondere Leistungen, wie auch das Überreichen der Urspringmedaillen, für das Verbringen der gesamten Schulzeit in Urspring auf dem Programm. Doch so ungelenk wie der letzte Satz war unsere Feierstunde nicht. Wir waren ausgelassen in den Reden und Freigeister beim anschließenden Glas Sekt. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Schulabschluss:

Jun Xiang Chen, David Dostal, Helin Essig, Lorenz Fahrion, Florian Fehr, Jared Grey, Zihan Guo, Moritz Herpertz, Chenyang Hu, Klara Ittner, Jonas Junemann, Johanna Kappeler, Fiona Kerwell, Luisa Kuhn, Juncheng Li, Myron Madhekwana, Benedikt Michels, Maja Miehle, Julian Migl, Adrian Muß, Patrick Nilles, Jette Peters, Ziyang Qi, Paul Scheuerle, Shira Schmid, Philip Schneck, Neil Schwanenberg, Oliver Spindler, Peter Stüwer, Wan-Lin Sun, Hannah Tretter, Marie Urbez, Maral Vafa, Ole Wortmann, Zihan Xia sowie Paulin Henßler

Herzlichen Glückwunsch!

„Wir müssen lernen, nützlich zu sein, nicht weniger schädlich“ (Michael Baumgart)

Dr. Rainer Wetzler